Für uns von studiocheck247.com haben Bloggerinnen und Blogger eine große Bedeutung. Sie sind gut vernetzte Multiplikatoren, Meinungsmacher und konstruktive Kritiker. Wir schätzen sie als Trendsetter, Gradmesser für Qualität und ehrliche Gesprächspartner.

Als Ausdruck unserer Wertschätzung begegnen wir Bloggerinnen und Bloggern auf Augenhöhe. Für  uns als Online-Unternehmen sind sie keine Presse zweiter Klasse, sondern wichtige Partner in der Kommunikation.

Die Reichweite von Blogs ist für uns nur in zweiter Linie von Bedeutung. Wichtig sind uns Sichtbarkeit in Suchmaschinen, gute Vernetzung, eine unabhängige Meinung und qualitativ hochwertige Texte.

Die Kommunikation mit Bloggerinnen und Bloggern ist uns wichtig. Sie landen bei uns nie einfach nur im Presseverteiler, sondern werden persönlich angesprochen. Ebenso stehen wir jederzeit für ihre Fragen zur Verfügung. Wie bei klassischer PR stellen wir Informationen und Bildmaterial zur Verfügung. Wie und in welchem Umfang Bloggerinnen und Blogger über uns berichten, bleibt diesen völlig frei gestellt. Eine Abnahme der Beiträge erfolgt nicht. Wir stellen hier die ehrliche Meinung und neutrale Berichterstattung klar und deutlich über die Verbreitung von Werbetexten.

Kooperation mit Bloggerinnen und Bloggern bedeutet für uns, sich gegenseitig voranzubringen. Daher unterstützen wir Bloggerinnen und Blogger, die mit uns zusammenarbeiten, in allen sozialen Medien, in denen wir aktiv sind, durch Likes und Teilen von Beiträgen (sofern die Beiträge im Themenbereich Fitness liegen und nicht den Interessen von studiocheck247.com widersprechen).

Gastbeiträge im Blog von studiocheck247.com werden angemessen vergütet. Die vereinbarten Konditionen werden in einem Autorenvertrag festgehalten. In einem kurzen Autorenprofil im Anschluss an den jeweiligen Gastbeitrag erhalten Bloggerinnen und Blogger außerdem die Möglichkeit, sich selbst vorzustellen und auf den eigenen Blog zu verweisen.