Unser Fitnessstudio-Suchportal studiocheck247.com ist seit Anfang März 2015 online. Ins Leben gerufen wurde das Start-up-Unternehmen mit Sitz in München Ende vergangenen Jahres. Wir, die beiden Gründer Florian Bergener (38, freier Journalist und Hobbypumper) und Karoly Pokuta (41, selbstständiger Grafiker und passionierter Kletterer), möchten damit einen Beitrag leisten, dass jeder Sportler schnell und unkompliziert das für ihn passende Studio findet. In einem Markt, der boomt wie kaum ein anderer, ist die Auswahl riesengroß. Bisher haben wir zehn deutsche Großstädte mit über 2.000 Studios gelistet. Bis zum kommenden Jahr soll die gesamte Bundesrepublik abgedeckt sein. Trainingsangebote bei Studiocheck247Unsere User können dabei nach insgesamt 29 verschiedenen Trainingsangeboten suchen – vom klassischen Krafttraining über Functional Training/TRX und EMS bis hin zu (Pole) Dance, Yoga, Pilates, Kampfsport und CrossFit. Selbstverständlich lässt sich dort nach Preis und Entfernung filtern. Dazu bieten wir Frauen die Möglichkeit, sich nach „ihren“ Studios umzuschauen.

Neben dem Portal sind wir auch mit einer Jobbörse an den Start gegangen. Wer gerne in der Fitnessbranche arbeiten oder sich dort einer neuen Herausforderung stellen möchte, ist bei uns genau an der richtigen Adresse: Betreiber von Fitnessstudios und Sporteinrichtungen posten hier ihre Stellenangebote. Arbeitssuchende der Fitnessbranche können Stellengesuche kostenlos platzieren.

Mit unserem Blog möchten wir die Fitness- und Fitnessstudio-Szene etwas näher beleuchten – rund um die spannenden Themen Training und Ernährung. Dazu bekommen Studios hier die Gelegenheit, sich in Wort und Bild vorzustellen – sei es mit dem Unternehmen an sich, neuen Trainingsangeboten oder kürzlich eröffneten Clubs. Bei uns ist jeder in der Branche (Sportler, Blogger, Studiobetreiber, Markeninhaber), der Fitness und Kraftsport in seinen verschiedensten Ausprägungen lebt und liebt, herzlich willkommen!

Apropos Blogger: Wir freuen uns über eure Gastbeiträge zu den genannten Themen. Wie ihr vielleicht schon wisst, haben wir vor noch nicht allzu langer Zeit einen Blogger-Kodex verabschiedet – mit dem Tenor: Wir schätzen die Blogger-Szene sehr und sehen diese nicht als „Presse zweiter Klasse“, sondern als „wichtige Partner in der Kommunikation“. Nehmt einfach Kontakt mit uns auf!