Forum: Was Fitnessexperten euch zum Thema Ernährung raten

„Ernährung sollte vollwertig und pflanzenbasiert sein“

heromaker.de von Tony
heromaker.de von Tony

Beitrag von Tony (www.heromaker.de)

Mein Ansatz ist eine vollwertige pflanzenbasierte Ernährung. Pflanzenbasiert, weil dies die perfekte Basis für einen gesunden Körper ist. Vollwertig, weil pflanzenbasiert alleine noch keine gesunde Ernährung garantiert. Die simple Regel, die einem bei der Unterscheidung hilft: Ein gesundes Lebensmittel soll aussehen wie ein Lebensmittel! Es sollte auf einem Baum, Strauch oder im Boden gewachsen sein. Simpler geht es kaum. Näheres zu meiner Formel für gesunde Ernährung habe ich hier verfasst: http://heromaker.de/formel-gesunde-ernaehrung/.

Letzten Endes kommt es außerdem noch auf die Zielsetzung des Athleten an. Möchte er Muskeln aufbauen, ist ein Kalorienüberschuss anzustreben. Möchte er abnehmen, sollte er ein wöchentliches Kaloriendefizit erreichen. Eine ausreichende Proteinversorgung von etwa 1,8 g pro kg Körpergewicht ist in jedem Fall sinnvoll – sei es für den Muskelaufbau oder den Erhalt der Muskeln in einer Diät.

4 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.